Mats Marcus

Drucken
Kategorie: Über Uns
Veröffentlichungsdatum Geschrieben von Mats Marcus

Ich heiße Mats Marcus und wurde 1989 in Solingen geboren. Meine Hobbys befinden sich im Bereich der Elektrotechnik und Informationstechnik. Dies spiegelt sich auch maßgeblich in der Entwicklung der Elektronik wieder.

Im Sommer 2008 habe ich mein Abitur gemacht. Anschließend arbeitete ich als Praktikant bei der Firma Wavetec Radar Solutions in Solingen Ohligs. Dort wurde ich in der Vormontage von sogenannten Speeddisplays eingesetzt. Danach habe ich meinen Zivildienst bei der IT-Abteilung des Diakonischen Werkes Bethanien in Solingen Aufderhöhe geleistet. Seit Ende 2009 studiere ich an der RWTH Aachen Elektrotechnik, Informationstechnik und technische Informatik Fachrichtung Mikro- und Nanotechnologie.

Zur Zeit betreue ich zusammen mit Steffen Vogel und Markus Hamm die Mikrocontroller-AG am Institut für Mensch-Maschine-Interaktion der RWTH Aachen und arbeite am Lehrstuhl für Integrierte Analogschaltungen  im Bereich "Active Power Factor Correction (PFC)" und "AC/DC-Converter" und arbeite mit Cadence. Das Ziel ist die Vorbereitung auf eine Bachelorarbeit in Richtung Integrierter AD/DC-Wandler oder PFC auf Silizium.

Wenn Sie sich für interessante Elektronik-Projekte interessieren schauen Sie sich doch mal meine Projekte an.

Videos zu den Projekten befinden sich auf meinem Youtube-Kanal.

Gerne dürft Ihr mich auch bei Facebook anschreiben.

Mats Marcus

Impressum

Get a better hosting deal with a hostgator coupon or play poker on party poker

Facebook

Translate with Google

Impressum

Copyright 2011 Privat. Mats Marcus
Joomla Templates by Wordpress themes free